Die Marine isst nicht rein vegan aber ist Margarine eigentlich vegan?

Level: Anfänger

… der Spruch war echt mies. Und du musstest ihn trotzdem lesen, obwohl ich ihn hätte ändern können als es mir auffiel. Sorry dafür …

Margarine, weithin bekannt als die pflanzliche Alternative zur Butter, ist leider nicht immer vegan. Jemandem der Butter bevorzugt, möchte ich diese hier nicht vom Brot stehlen (… siehe Verweis auf schlechten Spruch oben). Solltest du jedoch sowieso zur Margarine greifen, spricht wohl nichts dagegen eine tatsächlich rein pflanzliche Variante zu nehmen. Vorsichtig musst du nur sein, wenn du sie zum Backen oder Braten verwenden möchtest, da sich nicht jede Margarine dafür eignet. Eine die das jedoch leistet ist beispielsweise die Alsan Bio Margarine, die es inzwischen zum Glück auch in viele Supermärkte geschaft hat.

Um vegane Vertreter ihrer Art zu Entdecken reicht dank Allergenverordnung ein flüchtiger Blick in die Zutatenliste, da MICLH- UND MOLKEERZEUGNISSE besonders hervorgehoben werden müssen.