Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

Level: Anfänger

Zitat.

Es liegt hoffentlich nicht an meinen Trinkgewohnheit aber eine der häufigsten Fragen, die mir zu meiner Ernährung gestellt werden ist: Ist Bier eigentlich vegan?

Die gute Nachricht ist, denn ich liebe Bier (vielleicht liegt es doch ein bisschen an meinen Trinkgewohnheiten), gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot, ist es vegan. Bier in und aus dem Ausland kann jedoch mit Gelatine geklärt worden sein oder andere tierische Bestandteile wie Honig enthalten. In dem Fall hilft googeln aber in der Regel weiter. Ansonsten hilft nur Schnaps, denn wie sehr weise Männer einst sagten: „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“.

Ist natürlich eine Lösung, vielleicht sogar die bessere aber eben dann nicht, wenn es mal keine Lösung ist. Ich hoffen du verstehst mich 🙂

Quellen & weitere Infos

– https://www.petazwei.de/ist-alkohol-vegan